Tea Time im Wohnmobil
Ich bin echt allergisch auf die „Allesmitbringer“ und finde es immer schade, lokale Spezialitäten zu verpassen. Nur, weil man sich in der gewohnten Discount-Kette durch die gewohnten Sachen futtert, Wie zuhause. Aber gibt es natürlich Ausnahmen. Eine davon ist die variantenreiche Tea Time im Wohnmobil.
Die richtige (Tee)Mischung macht’s
Die praktischen Gewürzstreuer und die Essig/Öl-Miniaturen habe ich Euch ja schon vorgestellt. Neben Salz und Zucker finden sich darüberhinaus noch zwei für mich wichtige Lebensmittel in meinem WoMo-Schrank: Auf jeden Fall die Einzelportionen Trinkschokolade. Z.B. auf amazon. Nach einem langen Tag, wenn es abends kühl wird, liebe ich eine heiße Tasse Kakao. Schlafe danach wie ein Baby.
Und ich trinke sehr gerne Tee. Je nach Uhrzeit, Temperatur, körperlichem Zustand und Laune gelüstet es mich nach Früchtetee, Kräutertee, schwarzen Tee, grüner Tee oder auch Exoten. Wie zum Beispiel dem köstlichen Kurkumatee von Sonnentor. Also stelle ich mir vor jeder Wohnmobil-Fahrt meine ganz individuelle Tee-Mischung zusammen. Von jeder Sorte packe ich 3-4 Beutel in eine Ziplock-Plastiktüte. Da bleibt alles aromatisch und ich sehe genau, was drin ist. Obendrein nimmt der Plastikbeutel wenig Platz weg. und er ist zwischen dem Geschirr ein toller „Schepper-Puffer“. Ach ja, der Vanille-Tee darf auch nie fehlen – den mag ich ganz besonders und immer! Auf eine variantenreiche Tea time im Wohnmobil auf Reisen.
Keine Kommentare vorhanden