Küchenlieblinge immer dabei – die Notration im Wohnmobil
Ich bin ja mit meinem Wohnmobil auch zu allen Geschäftsterminen unterwegs. Häufig starte ich schon sehr früh morgens von Kärnten Richtung Deutschland, führe dann meine Kundengespräche und rutsche abends, kurz bevor die Schranke fällt, auf den letzten Drücker in einen Campingplatz. Da kann es schon passieren, dass ich weder Zeit zum Essen hatte, noch zum Einkaufen. Also habe ich immer eine Notration im Wohnmobil für den kleinen Hunger.
Schnell für den kleinen Hunger beim Camping
Zum Knabbern Zwischendurch oder zum Paar Pfefferbeißer oder Käsewürfel aus der Hand schwöre ich auf die Dr. Karg’s Vollkorn-Snacks. Gibt’s in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen – meine Lieblingssorte ist die neue Bunte Paprika. Viel besser als fettige Chips, reich an Ballaststoffen und einfach köstlich knusprig.
An kühlen Tagen tut etwas Warmes immer gut. Ganz schnell gemacht und mit wenig Geschirr sind die Quinoa-Cups von Davert. Da wechsle ich immer zwischen den Geschmacksrichtungen Mexikanisch und Orientalisch. Einfach kochendes Wasser drüber, kurz stehen lassen und schon in die kleine Mahlzeit perfekt. Man kann auch noch Kirschtomaten oder Gurkenstückchen untermischen – dann wird es fast ein Quinoa-Salat.
Zum Abschluss (und mit dem Rest vom kochenden Wasser) brühe ich mir dann noch einen Tee auf. Je nach Lust und Laune finde ich in meinem „Teebeutel-Beutel“ von Twinings Vanille über Früchtetee bis hin zum aromatischen Blumigen Kurkuma Tee von Sonnentor eine große Auswahl. Wenn mir noch nach etwas Süßem ist, erhitze ich schnell Milch (H-Milch ist immer in meinem Wohnmobil-Vorrat zu finden), rühre eine Portion Kakaopulver ein und schlürfe dieses flüssige Dessert mit Genuss. Verschiedene Sorten Kakao Portionsbeutel gibt’s auf amazon oder auch in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg. Also gleich die Notration im Wohnmobil für den kleinen Hunger einpacken.
Keine Kommentare vorhanden