Spo(r)tlight – Trackpants und Co. auf Reisen
Sportklamotten sind zur Zeit total angesagt und lassen sich ganz vielseitig kombinieren. Obendrein sind die vom Sport inspirierten Kleidungsstücke meist knitterfrei und pflegeleicht. Ideal also, für lange Autofahrten und Wohnmobil-Reisen, auf denen doch alles recht eng im Stauraum zugeht.
Trackpants gehören in den Wohnmobil-Kleiderschrank
Angelehnt an die gute alte Trainingshose sind Trackpants mit weißem Seitenstreifen eine modische und etwas edlere Weiterentwicklung. Der legere Schnitt macht sie ultragemütlich. Und je feiner der Stoff ist, desto schneller sind sie mit transparenter Bluse und Highheels schick aufgepimpt.
Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft nach 4 bis 5 Stunden Autofahrt möglichst unzerknittert vor meinen Kunden stehen möchte, liebe ich diesen Style. Als Fan der adidas Originals Kollektionen kombiniere ich gerne eine Original Kapuzen-Sweatjacke oder ein schlichtes, aber farblich auffallendes T-Shirt dazu.
Ton in Ton passen die megaklassischen adidas Gazelle in dunkelblau dazu: Oder ein Farbtupfer mit den roten Puma Sneakers, bei denen das textile Puma-Schnürband für den Hingucker sorgt. Eine Hommage an die 80er ist auch der Converse Sweat-Blouson im traditionellen Grau. Den trage ich übrigens auch ganz oft in meinen You Tube Videos. Der Turnbeutel-Rucksack mit Statement-Spruch verschwindet flach gefaltet in jedem noch so vollen Wohnmobil-Staufach. Unterwegs lassen sich darin allerhand Einkäufe verstauen. Also gleich los starten und sich vor der nächsten Wohnmobil-Reise den praktischen Sportlook besorgen.