Pack-Tipp fürs Wohnmobil – Multi-Sport Outfit
Macht Ihr genauso gerne aktiven Urlaub wie ich? Das hoffe ich doch. Sonst werdet Ihr hier im Blog wahrscheinlich öfter mal die Stirn runzeln. Also steht Ihr vor einer Wohnmobil-Reise sicher auch öfter vor Euren Sportklamotten. Die Frage ist: Was soll ich einpacken? Mein Pack-Tipp fürs Wohnmobil – Multi-Sport Outfit.
Allround-Bekleidung für wandern, biken und mehr
Also wandern und biken steht bei mir fast immer auf dem Programm. Manchmal auch eine Joggingrunde, wenn es die Umgebung anbietet. Auf meinen ersten Reisen hab ich immer brav alles irgendwie ins WoMo gestopft: Radlhose, Radlshirt, Radlschuhe, Wanderhose, Wanderschuhe…. Da wird es bei einem nicht so riesigen Platzbudget, wie in meinem Adria Twin, dann ziemlich schnell ziemlich eng.
Inzwischen hat sich für mich eine andere Taktik bewährt. Und um die geht es hier in meinem Tipp. In den warmen Monaten nehme ich kurze Sport- bzw. Freizeitshorts mit. Je nach Länge meines Trips auch mehrere. Meist eine in Baumwolle, die geht dann für die morgendliche Tour zum Badehaus genauso, wie über den Bikini, auf dem Tennisplatz, zum Joggen, Wandern und auch zum Biken. Und natürlich auch einfach so zum Rumgammeln.
Als Zweites packe ich eine richtige kurze Sporthose (z.B. aus Polyester mit Elasthan) ein. Denn die kann ich zwischendurch auch mal schnell durchwaschen, weil das Material extrem schnell trocknet. Bei diesem Beispiel sind beide von adidas. Meine Begeisterung für die fränkische Marke mit den drei Streifen habe ich ja schon des Öfteren gestanden.
Oberteile mit viel Luft- und Bewegungsfreiheit
Als Oberteile nehme ich zwei bis drei ärmellose Sport-Tops mit. Am liebsten die mit Ringerrücken, die lassen genügend Bewegungsfreiraum bei jeder Sportart. Für unter die Tops habe ich Sport-Bustiers dabei. Ich finde, die sehen optisch angezogener aus als BHs. Und man kann mit ihnen auch mal schnell unterwegs ins Meer hüpfen.
Damit das Ganze dann auch Bike tauglich wird, gehören natürlich zwei Radl-Unterhosen dazu. Meine sind von Skinfit – die kann von ganzem Herzen empfehlen. Die Polsterung ist so genial, dass mir eigentlich nie der Hintern weh tut. Und trotzdem sehe ich nicht aus, als ob ich wieder im Windelalter gelandet wäre. Meine beiden habe ich nun schon seit 7 Jahren. Sie sind unendlich oft gewaschen und immer noch im Top-Zustand. Diese Investition lohnt sich wirklich. Jede andere, die ich ausprobiert habe, ist über kurz oder lang in der Ecke gelandet.
So – fertig ist das Outfit für die Rad-Tour. Wer jetzt grübelnd mit dem Kopf wiegt und den praktischen Taschen in Bike-Shirts nachweint, dem sei gesagt: Sei flexibel! Eine Bauchtasche oder eine kleine Sattelstangen- oder Gepäckträgertasche sorgt für Platz. Da passen locker Handy, Sonnencreme, Geld & Co. rein. Wie das aussieht, seht Ihr in den Blog-Posts zu meinen Bike-Touren auf Korcula oder auf Hvar. Mein Pack-Tipp fürs Wohnmobil: Multi-Sport Outfit.
Keine Kommentare vorhanden