Bombensicher durch den Reise-Herbst
Alle paar Jahre wieder sind Bomberjacken ein absolutes must have. Meine erste Bomberjacken-Phasen habe als Teenie durchlebt. Damals musste man unbedingt die natogrüne, glänzende Piloten-Bomberjacke im Schrank und am Leib haben. Das Innenfutter war orange und die Originalteile damals schweineteuer. Nichts, für mein spärliches Taschengeld. Mit dem kommenden Herbst inspirieren die Bomberjacken jetzt schon eine ganze Weile die modischen Jahreszeiten. Und sie sind auch die perfekten Begleiter: Mit Bomberjacken durch den Wohnmobil Reise-Herbst.
Hauchdünn in feinstem Jersey, aus leichter Fliegerseide, im Glitzerstrick. Oder auch aus Sweatshirtstoff oder mit Innenfutter (nicht orange) für die kühler werdenden Temperaturen. Vielseitig zu kombinieren und im „Zwiebellook“ Multitalente.
Aktuelle Bomberjacken Highlights in meinem Wohnmobil-Kleiderschrank
Meine aktuelle Errungenschaft ist nachtblau und aus Samt (gesehen bei Zalando). Seidenweich und unglaublich vielseitig zu kombinieren. Das gilt für Bomberjacken allgemein. Sie stehen fast jedem und passen zu kurzen und Hosen oder kurzen Röcken. Und auch zu engen oder weiten Unterteilen, über Kleider oder ganz leger zur Jogginghose.
Heiß geliebt von mir ist der gestrickte Jogger mit Lurex-Glanz. Mit einer Bluse dazu wird das ganze gleich businesslike. Mit T-Shirt sportlich, mit Rollkragenpullover warm. Und für abends kann auch ein Spitzentop darunter hervor blitzen. Wer sich seine Bomberjacke individuell gestalten will, der kann immer noch auf eine große Auswahl lustiger Patches zurückgreifen.
Eine riesige Auswahl zum Aufbügeln gibts bei amazon. Meine neueste blaue Samtvariante kombiniere ich zur lässigen, grauen Trackstyle-Hose (zum Beispiel bei Zara). oder zur ausgewaschenen destroyed Jeans oder auch zum Midi-Plisseerock in creme. Ein Tausendsassa diese Jäckchen – bombensicher! Also rein mit dem Bomberstyle in Dein Reisemobil!
1 Kommentar
Im Ernst – hätte da noch eine original Bomberjacke aus dem 2. Weltkrieg. Hat mein Vater damals gegen ein Paar Stiefel getauscht 😉